Geschäftskunden


Der richtige Ton von A bis Z ist das A und O

Ich treffe den richtigen Ton für Ihre Adressaten - ob mit nagelneuen Webtexten oder optimiertem Researchcontent.

Außerdem:

 

  • Presse-/Medienmitteilungen
  • Newsletter
  • Flyer
  • Marketingdokumente
  • wissenschaftliche Artikel

Soweit so gut und damit das, was jeder Texter draufhaben sollte. Nachts wecken - Pressemitteilung schreiben. No Prob.

  • externe und interne Unternehmenskommunikation - und ab hier wird's für Sie spannend, deshalb machen wir das mal ein wenig größer:

Externe und interne Unternehmenskommunikation

Kunden-Akquisition und -Pflege


"Hallo Kunde! Geht's dir gut?"

 

Kann man ja nicht einfach so fragen. Oder?

Ich frage: Warum nicht?

 

"Hallo potenzieller Neukunde - willst du mit mir gehn?"

 

Sollte man so tatsächlich nicht fragen.
Ich sage was stattdessen zu sagen wäre.

 

Bestandskundenpflege ist mindestens genauso wichtig, wie Neukundenakquisition. Um jemanden "pflegen" zu können, muss man wissen, wie es ihm geht. So einfach ist das. Natürlich kann man die Antwort darauf konzeptionell und hochkomplex verklausuliert versuchen zu finden. So ähnlich, wie es dieser Satz vormacht ... Man kann das Thema aber auch höflich offensiv angehen. Und dafür habe ich im Laufe der Jahre viele Ideen entwickelt, die ich Ihnen sehr gerne anvertraue und gemeinsam individuell weiterentwickele.


Mitarbeiter-Recruiting und -Pflege


Der Markt an guten und qualifizierten Mitarbeitern dünnt immer mehr aus. Reichte vor Jahren ein Anruf bei der Arge, muss eine Personalabteilung heute ihre ganze Phantasie und Kreativität spielen lassen. Hierzu habe ich jede Menge zu sagen.

 

Haben Sie dann zuverlässige, einsatzfreudige und flexible Mitarbeiter, geht es darum, sie zu halten. Und ganz genau darin liegt schon sehr viel Wahrheit, im letzten Wort:

Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern Ihre Wertschätzung, indem Sie sie hin und wieder mal "halten" oder ihnen Halt geben. Ein kurzer Draht zu einer verantwortlichen Person, die sich dann auch wirklich Zeit nimmt, zuhört und wahrnimmt wo der Schuh aktuell drückt. Und auch ohne akute Probleme, gibt es Angebote, den Kontakt nicht nur auf die Vertragsunterzeichnung zu beschränken.

 

Hin und wieder mal die Wertschätzung schriftlich kundzutun - dafür bin ich genau die richtige Ansprechpartnerin.


Sie brauchen eine komplett neue Website?


Kein Problem, sprechen Sie mich an!

WEBSITE BOOSTING Nr. 07-08/2018  - Seite 78

Mein Name steht für die Liebe zum Wort -

und für ein Angebot, das nicht wahllos daherkommt, sondern wahlweise.

 

Bestimmt finden wir auch für Sie die passende Textur!

Schreiben Sie mir und ich schreibe für Sie.

Ihre Frau vom Wort!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Und    weil    meine    Navigationsleiste    etwas    fürs    Köpfchen    ist         -       kommt    hier    noch    der    Footer    ganz    gemütlich    zu    Fuß    daher :-)


Post

Publikationen