Ich treffe den richtigen Ton für Ihre Adressaten - ob mit nagelneuen Webtexten oder optimiertem Researchcontent.
Außerdem:
Soweit so gut und damit das, was jeder Texter draufhaben sollte. Nachts wecken - Pressemitteilung schreiben. No Prob.
"Hallo Kunde! Geht's dir gut?"
Kann man ja nicht einfach so fragen. Oder?
Ich frage: Warum nicht?
"Hallo potenzieller Neukunde - willst du mit mir gehn?"
Sollte man so tatsächlich nicht fragen.
Ich sage was stattdessen zu sagen wäre.
Bestandskundenpflege ist mindestens genauso wichtig, wie Neukundenakquisition. Um jemanden "pflegen" zu können, muss man wissen, wie es ihm geht. So einfach ist das. Natürlich kann man die Antwort darauf konzeptionell und hochkomplex verklausuliert versuchen zu finden. So ähnlich, wie es dieser Satz vormacht ... Man kann das Thema aber auch höflich offensiv angehen. Und dafür habe ich im Laufe der Jahre viele Ideen entwickelt, die ich Ihnen sehr gerne anvertraue und gemeinsam individuell weiterentwickele.
Der Markt an guten und qualifizierten Mitarbeitern dünnt immer mehr aus. Reichte vor Jahren ein Anruf bei der Arge, muss eine Personalabteilung heute ihre ganze Phantasie und Kreativität spielen lassen. Hierzu habe ich jede Menge zu sagen.
Haben Sie dann zuverlässige, einsatzfreudige und flexible Mitarbeiter, geht es darum, sie zu halten. Und ganz genau darin liegt schon sehr viel Wahrheit, im letzten Wort:
Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern Ihre Wertschätzung, indem Sie sie hin und wieder mal "halten" oder ihnen Halt geben. Ein kurzer Draht zu einer verantwortlichen Person, die sich dann auch wirklich
Zeit nimmt, zuhört und wahrnimmt wo der Schuh aktuell drückt. Und auch ohne akute Probleme, gibt es Angebote, den Kontakt nicht nur auf die Vertragsunterzeichnung zu beschränken.
Hin und wieder mal die Wertschätzung schriftlich kundzutun - dafür bin ich genau die richtige Ansprechpartnerin.